Schulleitung

Andrea Hentzschel
SCHULLEITERIN
Wir unterrichten an unserem Schulzentrum Kinder mit körperlichen Behinderungen bis zur 10. Klasse. Im integrativen Grundschulteil lernen außerdem Kinder der Wohnumgebung, die keinen Förderbedarf haben. Unser Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen auf dem Weg zur Selbstständigkeit zu begleiten.
„Hilf mir nur so viel, dass ich es selbst tun kann.“
Maria Montessori
Kontakt: a.hentzschel@scheel-schule.de

Doreen Kreuseler
KOMM. STELLV. SCHULLEITERIN
Das soziale Miteinander und die gemeinsamen Lernerfahrungen von Schülern und Schülerinnen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf ermöglichen allen Lernenden sich mit Zuversicht auf die Vielfältigkeit des Lebens vorzubereiten.
Kontakt: d.kreuseler@scheel-schule.de
Koordinatoren
Da die Schule aus verschiedenen Bereichen besteht, gibt es für jeden einen eigenen Koordinator bzw. eine eigene Koordinatorin.

A. Petersen
ALLGEMEINE FÖRDERSCHULE
„Nichts kann den Menschen mehr stärken als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.“
Adolf von Harnack
Kontakt: a.petersen@schee-schule.de

C. Richter
GRUNDSCHUL-KOORDINATORIN
Kontakt: c.richter@scheel-schule.de

A. Rugenstein
ORIENTIERUNGSSTUFEN-KOORDINATORIN (KL.5/6)
Kontakt: a.rugenstein@scheel-schule.de

K. Koepke
REGIONALSCHUL-KOORDINATORIN
„Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist der, sie selbst zu gestalten.“
Abraham Lincoln
Kontakt: k.koepke@scheel-schule.de
upF – Koordinatoren
Es gibt für jeden unterschiedlichen Bereich einen eigenen Koordinator bzw. eine eigene Koordinatorin.
upF = unterstützende pädagogische Fachkraft
Erzieherinnen oder Heilerzieherinnen, von denen die Kinder in der Klasse, im Unterricht und in der Freizeit unterstützt werden.

J. Lorenz
KLASSENSTUFE 1 – 4
Kontakt: j.lorenz@scheel-schule.de

B. Achtenberg
KLASSENSTUFE 5 – 10
Kontakt: b.achtenberg@scheel-schule.de

T. Peters
FACHKONFERENZ-KOORDINATOR
„Kein Mensch kann dem anderen die ganze Last abnehmen. Aber er kann tragen helfen.“
Autor unbekannt
Kontakt: t.peters@scheel-schule.de